top of page
248768b9-f4dc-476c-9d12-43a389d78653.JPG

Wir sind eine kleine Whippet-verrückte Familie aus dem Norden Deutschlands. Mein Name ist Inken, ich bin in Dithmarschen geboren und mit meinem Mann Ronny und meiner Tochter Paulina wohnen wir in einem kleinen Dorf unweit der Nordsee im Kreis Schleswig-Flensburg zwischen Eider und Treene. Dort züchten wir mit viel Liebe und Leidenschaft Whippets, und dies nicht nur für den anspruchsvollen Kuscheljunky, sondern auch für den ambitionierten Aussteller, der Spaß und Freude hat, seinen Hund im Ring zu präsentieren. Beruflich arbeite ich in der ambulanten Pflege in Teilzeit beim Deutschen Roten Kreuz.

​

Ich selber bin schon mit Hunden groß geworden. Früher hatten meine Eltern Kleine Münsterländer als Familienhunde, daher war für mich klar, Hunde werden auch mein weiteres Leben begleiten. 1998 kam ich über den Jagdschein (damals als Frau zählte man noch zu den Exoten unter den Jägern) zu einer kleinen Beaglezucht.  Später kamen 2 englische Pointer und ein Chihuahua für meine damals 8 jährige Tochter Paulina dazu. Wir bildeten unsere Hunde jagdlich aus und lernten in diesen Jahren viel zum Thema Gehorsam, Zucht und  Erhziehung von Vorstehhunden. Ich besuchte hierfür unter anderem Lehrgänge und Seminare beim VDH und dem anerkannten Hundetrainer Uwe Heiss.

​

Zum Whippet kam ich aus heutiger Sicht eigentlich viel zu spät, denn erst diese zauberhafte Rasse ließ mich verstehen und begreifen, was eine wirkliche Verbundenheit zur Hundeseele bedeutet. Whippets sind anders, egal was andere sogenannte Hundekenner sagen! Die Hunde sind bei uns fester Bestandteil der Familie, schlafen mit im Bett, in welchem, suchen sie sich meistens selber aus, liegen auf dem Sofa oder in ihren Donuts unmittelbar zu unseren Füßen. Sie werden bei uns niemals ausgegrenzt oder weggesperrt. Ein Whippet ist eben mittendrin, statt nur dabei!!!  Um die aktuelle und zukünftige Zucht, die dafür erforderliche Planung und Auswahl der Hunde kümmere ich mich fast nonstop mit großer Hingabe und Leidenschaft.  Seit meiner ersten Whippet-Stunde fahre ich zu Ausstellungen, Ringtrainings oder anderen Hunde-Terminen und scheue dabei kaum eine Entfernung. Im Jahr 2021 besuchte ich gemeinsam mit meiner Freundin Karin die World Dog Show in Brno/Tschechien, im Jahr 2022 waren wir sehr erfolgreich in Rumänien und Bosnien u. Herzegowina. Dieses Jahr (2023) startet unser bisher größtes Abenteuer in Großbrittanien, wenn wir gemeinsam zur Crufts fahren, für die sich Abby qualifiziert hat.

Über diese wundervolle Rasse haben wir viele liebe Menschen und Freunde kennengelernt, hatten unzählige schöne Momente und Begegnungen.  Der Whippet verbindet die Menschen und bringt auf irrationale Art Harmonie und Ausgeglichenheit ins Leben! Vertrauen Sie mir. Sie werden sie lieben und nie nie mehr hergeben oder missen wollen!!!

Das sind wir.....

IMG_4211.jpg
Ronny_edited.jpg
Bildschirmfoto 2020-03-16 um 18.09.47.pn

Inken

Ronny

Paulina

Karin_edited.jpg

Karin & Bernd

bottom of page